ÜBER UNS

Als familiäre Hundezucht haben wir uns seit 2008 stets weiterentwickelt und uns einen Ruf als vertrauenswürdige und verlässliche Zucht der Französischen Bulldogge aufgebaut. Wir haben uns auf die Gesundheit dieser Rasse spezialisiert und sind der Schweizer Ansprechpartner wenn es um sportliche Bulldoggen geht. Wir sind ausgebildete Züchter und bilden uns stetig weiter. Unsere Hunde sind Familienmitglieder und haben nicht nur Platz auf dem Sofa und Bett, sondern auch in unseren Herzen. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und setzen alles daran, die Gesundheit und das Wohlbefinden im Sinne des Tierwohls zu fördern. Es macht uns deshalb ganz besonders glücklich, wenn wir sehen, wie glücklich unsere Nasenbären die Adoptivfamilie noch in Jahren machen.

Nevada2.jpg
 
collage4grau.png

UNSERE MISSION

Unsere Ziel ist es die Rasse der Französische Bulldogge im Sinne des Tierwohls nachhaltig zu verbessern. 

Jede Bulldogge hat genauso Anrecht auf ein unbeschwertes Leben wie jeder andere Hund auch. Wir sind der Meinung, dass der FCI-Rassestandard mit seinen extremen optischen Richtlinien die Gesundheit dieser Rasse ungünstig beeinflusst und bisher grossen Schaden angerichtet hat. Wir distanzieren uns daher von diesen extremen Richtlinien, welche nur dem menschlichen Auge dienen und das Wohl des Tieres überhaupt nicht berücksichtigen. Wir sind der Meinung, dass auch optisch vom Standard abweichende Bulldoggen genauso Französische Bulldogge sein können, nur halt mit deutlich mehr Lebensqualität. Wir selektionieren deshalb nach gesundheitlichen Kriterien und nicht nach optischen Richtlinien des FCI. Für uns gibt es keine zu grosse Bulldogge, eine zu lange Rute oder zu lange Nase. Für uns sind das Merkmale, welche dem Wohl der Bulldogge zu Gute kommen. Wir begrüssen daher auch faltenfreie Bulldoggen und Bulldoggen mit langen Ruten.